Endlich ist es soweit, der Jugendkulturpass 16-26 ist da!

17 Kulturinstitutionen der Stadt Bern haben sich zusammengeschlossen und sich entschieden, gemeinsam einen Kulturpass für Jugendliche auf den Markt zu bringen. Dabei war den Institutionen wichtig, dass alle zwischen 16 und 26 angesprochen werden, unabhängig davon, ob sie in Ausbildung sind oder nicht. Der Zielgruppe verdankt der Jugendkulturpass auch seinen Namen und heisst schlicht und einfach: 16-26

Monatlich erhalten die Kulturpassbesitzer*innen einen Newsletter mit exklusiven Angeboten. Dafür lassen die verschiedenen Institutionen ihrer Kreativität freien Lauf. Angeboten werden Sonderführungen, Theaterbesuche mit VIP Gesprächen, Lesungen, Einladungen zu Afterparties und Vieles mehr.

Der Pass kostet jährlich 30 Schweizer Franken und ist in den 17 Institutionen erhältlich oder bestellbar. Nun freuen wir uns darauf, den jungen Menschen der Stadt und Region Bern ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Zusätzlich profitieren alle Kulturpassbesitzer*innen von attraktiven Eintrittspreisen. Diese können bis zu 70% tiefer sein als der Normaleintritt.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.16-26.ch

Alle 17 Institutionen auf einen Blick:

Junge Bühne Bern

Dampfzentrale Bern

Das Theater an der Effingerstrasse

Museum für Kommunikation

Kunstmuseum Bern

Camerata Bern

Kunsthalle Bern

Schlachthaustheater Bern

Museum Paul Klee mit Creaviva

Alpines Museum

Bernisches Historisches Museum

Einstein Museum

AUA wir leben!

Tojo Theater

Naturhistorisches Museum

Kornhausforum Bern

Konzert Theater Bern

And, in a custom dissertation help small way, contributed to my becoming a lexicographer