Die Zauberflöte für Kinder

Vom 22.9. – 26.9. haben wir uns in der Mansarde des Konzert Theater Berns intensiv mit der Zauberflöte beschäftigt.

Mit 7 interessierten, spannenden, witzigen und äusserst aktiven Mädchen tanzten, musizierten, malten und sangen wir.

Foto

Wir begannen jeden Tag mit unserem Papageno-Lied um uns auf die Geschichte einzustellen. Jedentag erfuhren die Mädchen etwas neues über die Zauberflöte und jeden Tag entwickelten wir unsere kleine Präsentation für den Abschlussabend weiter.
So entstand in einer Woche ein Bühnenbild mit Hellraumprojektionen zu der Zauberflöte. Aber auch ein spezielles Glockenspiel für unseren Papageno bastelten die Kinder mit den vorhandenen Materialien.
Mit verschiedenen Instrumenten näherten wir uns der Musik von Wolfgang Amadeus Mozart an und bestimmten ganz neben bei, welches dieser Instrumente denn am Besten zu den verschiedenen Figuren passt.

Unser Ergebnis:

Papageno: Selbst gemachtes Glockenspiel

Papagena: Blockflöte

Königin der Nacht: Kalimba / Donnerblech

Sarastro: Cello

Tamino: Geige

Pamina: Flügel

Am letzten Tag erhielten wir sehr hohen Besuch. Tamino höchst persönlich beehrte uns mit seiner Anwesenheit und blieb sogar für das Konzert. Die Mädchen hatten 1 Stunde lang die Gelegenheit diesen Gast alles zu Fragen, was sie schon immer von einem Prinzen wissen wollten.

Es war eine erfahrungsreiche Woche und wir haben sie mit einem farbenfrohen und kunterbunten Konzert abgeschlossen.

Wir freuen uns schon auf den Herbstworkshop 2015.

All this and more will be known in less than three days at wwdc 2010, where steve jobs will be on stage to announce the next iphone, along spying.ninja/mobistealth/ with the final version of iphone os 4
Newsletter Powered By : XYZScripts.com